Angaben zum Autor und/oder zum Fachberater finden Sie am Ende des Beitrags.

Fortgeschrittener Brustkrebs: ABC-Konferenz will internationale Standards etablieren

Mit der ABC-Konferenz sollen internationale Standards in der Diagnostik und Therapie des fortgeschrittenen Brustkrebses etabliert werden. Dr. Rachel Würstlein fasst die wichtigsten Themen und Beschlüsse der vierten „Consensus Conference for Advanced Breast Cancer“ in Lissabon zusammen. 

Ein wichtiges Thema war dort u. a. die Rolle des progressionsfreien Überlebens als Studien-Endpunkt – ein Aspekt, der besonders von Patientenvertretern hervorgehoben wurde.

Im Gespräch: Dr. Rachel Würstlein (München)

Letzte inhaltliche Aktualisierung am: 15.12.2017

Mehr zum Thema Brustkrebs:

Wichtige Infos nicht verpassen - Melden Sie sich hier für unseren Fach-Newsletter an!

 

 
Ich versichere, Angehöriger der medizinischen Fachkreise im Sinne des §2 HWG zu sein (z.B. Arzt, Apotheker).

Newsletterversand über www.CleverReach.de
 
 
 

Zurück

Aktualisiert am: 20.04.2018 14:13