Angaben zum Autor und Erstelldatum finden Sie am Ende des Beitrages.

Blasenkrebs: neue Therapiekombination bei Metastasen

Auf dem diesjährigen Europäischen Krebskongress (ESMO) wurden eine Reihe neuer Studien zur Behandlung des metastasierten Blasenkrebses und Nierenbeckenkrebses vorgestellt. Im Interview präsentiert Prof. Dr. Jens Bedke die wichtigsten Studienergebnisse. Sein Fokus liegt auf einer Studie, die eine neue Wirkstoffkombination, bestehend aus einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat und einer Immuntherapie, untersucht hat. Dabei geht er auf den Wirkmechanismus, die Wirksamkeit sowie auf neue Nebenwirkungen durch diese Wirkstoffkombination ein und gibt seine Einschätzung, wann diese Therapie den Praxisalltag erreichen wird. Zudem geht er auf bestehende Herausforderungen bei der Therapie ein.

Im Gespräch: Prof. Dr. Jens Bedke (Stuttgart)

Letzte inhaltliche Aktualisierung am: 29.11.2023

Mehr zum Thema Blasenkrebs

Zuletzt aufgerufen am: 23.02.2024 17:06