Angaben zum Autor und Erstelldatum finden Sie am Ende des Beitrages.

Akute lymphatische Leukämie: Verbesserung der Therapieverträglichkeit im Fokus

Die intensive Standard-Chemotherapie der akuten lymphatischen Leukämie (ALL) ist sehr wirksam aber mit zunehmendem Alter der Patient*innen immer schlechter verträglich. Frau Dr. med. Nicola Gökbuget, Frankfurt, berichtet im Interview über aktuelle Bestrebungen, die Therapieverträglichkeit durch den Einsatz zielgerichteter Medikamente sowohl bei älteren als auch jüngeren ALL-Patienten*innen zu verbessern. Dazu gab es neue Daten, die beim ASH-Jahreskongress vorgestellt wurden.

Im Gespräch: Dr. med. Nicola Gökbuget (Frankfurt)

 

(gem)

Letzte inhaltliche Aktualisierung am: 21.12.2021

Mehr zum Thema akute lymphatische Leukämie

Zuletzt aufgerufen am: 22.01.2022 16:42