Angaben zum Autor finden Sie am Ende des Beitrags.

Therapie des Multiplen Myelom: Aktuelle Daten zu Bewährtem und zu Neuem

Dr. Salwender berichtet über drei interessante Themenkomplexe zur Therapie des multiplen Myeloms. Dazu gehört zunächst die Hochdosistherapie mit Stammzelltransplantation, die weiterhin von Bedeutung sein wird, so Dr. Salwender. Daneben stellt er aktuelle Daten zu Therapiekombinationen beim Rückfall vor. Hier legt er den Fokus auf Kombinationen mit Antikörpern. Aber auch neue innovative Therapieansätze sind ein wichtiger Schwerpunkt, auf den der Experte eingeht. So erläutert er die CAR-T-Zelltherapie, die Therapie mit bispezifischen Antikörpern oder mit Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten.

Im Gespräch: Dr. Salwender (Hamburg)

 

(aks)

Letzte inhaltliche Aktualisierung am 23.02.2021

Mehr zum Thema Multiples Myelom:

Zuletzt aufgerufen am: 21.06.2021 11:42