Broschüren zu Hämatologischen Krebserkrankungen

Blaue Ratgeber

Die Patientenratgeber der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Krebsgesellschaft in der Reihe „Die blauen Ratgeber“ informieren seit 1994 allgemein verständlich über verschiedene Krebsarten, deren Früherkennung, Diagnose und Therapie sowie über Nachsorge. Weitere Informationen

Hodgkin Lymphom

Antworten. Hilfen. Perspektiven.
Hrsg. Deutsche Krebshilfe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebsgesellschaft (05/2016)

Leukämie

Antworten. Hilfen. Perspektiven.
Hrsg. Deutsche Krebshilfe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebsgesellschaft (10/2015)

Plasmozytom/Multiples Myelom

Antworten. Hilfen. Perspektiven.
Hrsg. Deutsche Krebshilfe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebsgesellschaft (09/2014)

Patientenleitlinien

Herausgeber der Patientenleitlinien sind die Deutsche Krebshilfe, die Deutsche Krebsgesellschaft und die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften. Patientenleitlinien basieren immer auf einer entsprechenden ärztlichen Leitlinie, sind aber allgemein verständlich geschrieben. Weitere Informationen

Patientenleitlinie Hodgkin Lymphom 

Ein Ratgeber für Patientinnen und Patienten. Hrsg. Deutsche Krebsgesellschaft. 1. Auflage, Dezember 2013

Broschüren unserer Sponsoren

Ratgeber zu verschiedenen Krebserkrankungen, die von Sponsoren des Portals Onko-Internetportal in Kooperation mit wissenschaftlichen Fachberatern erstellt werden.

Chronische myeloische Leukämie (CML): Diagnose und Therapie

Die Broschüre „Meine Diagnose – meine Therapie – mein Leben“ liefert alle wichtigen Informationen rund um die chronische myeloische Leukämie und bietet hilfreiche Tipps zum Umgang mit der Erkrankung. Sie kann auf https://www.krebs.de/cml/service/downloadmaterialien  kostenfrei heruntergeladen werden. Eine Broschüre von Bristol-Myers Squibb, 2014.

Aktualisiert am: 16.08.2017 16:18