Pressematerial

Hier finden Sie Fotos und Dokumente zum Download. Eine druckfähige Version der Fotos erhalten Sie nach dem Download und dem Entpacken der jeweiligen zip-Datei. Die Veröffentlichung der Fotos ist honorarfrei im Zusammenhang mit den von der Deutschen Krebsgesellschaft veröffentlichten Themen unter Angabe der Quelle. Die konkrete Quellenangabe finden Sie jeweils unter den Bilderreihen. Die Nutzung der Fotos zu Werbezwecken ist ausgeschlossen. Das Einstellen in Bilddatenbanken bedarf der Genehmigung durch den Bereich der Pressearbeit / Kommunikation der Deutschen Krebsgesellschaft. Wir freuen uns über ein Belegexemplar an

Deutsche Krebsgesellschaft
Pressestelle/Kommunikation
Kuno-Fischer-Straße 8

Pressekonferenz "Zukunft der onkologischen Versorgung", 6. März 2017

Jedes Jahr erkranken 500.000 Menschen in Deutschland neu an Krebs. Damit sie eine gute und umfassende Versorgung bekommen, benötigen wir ein engeres Zusammenspiel von Behandlung und Forschung sowie eine abgestimmte Zusammenarbeit zwischen den Leistungserbringern bei der Versorgung, auch über virtuelle Netzwerke. Außerdem sollten die Patienten den Behandlern auf Augenhöhe begegnen können. Dazu benötigen sie Unterstützung in Form eines Lotsen und einer sogenannten Prähabilitation. Zu diesen Ergebnissen kommt ein Positionspapier, das Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit Vertretern von Krankenkassen, der ambulant und stationär tätigen Ärzteschaft, Wissenschaft und Patientenorganisationen entwickelt haben. Das Papier, das auf einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde, präsentiert konkrete Ansätze, die den Betroffenen die Orientierung im Gesundheitswesen erleichtern sollen.

Personenfotos zum Download

Prof. Dr. Peter Albers