Nachrichten zum Thema Krebs

Minimal-invasive versus offene Operation: Wirksamkeit der laparoskopischen Operation in einer zusammenfassenden Analyse bestätigt.

Bei hoher Mikrosatelliteninstabilität oder Mismatch-Repair-Defizienz eine effiziente Option. Überlegenheit im Gesamtüberleben konnte in der KEYNOTE-177 allerdings nicht erreicht werden.

Die Überlebensaussichten verbessern sich, wenn das Rauchen nach einer Lungenkrebsdiagnose aufgegeben wird.

Östrogenrezeptor abbauender Wirkstoff für hormonempfindlichen, HER2-negativen Brustkrebs

Ähnlichkeiten zu Hautmelanomen nachgewiesen, zielgerichtete Therapien und Immuntherapien finden entsprechende Angriffspunkte.

Auch langfristig profitieren die Patienten von der gleichzeitigen Chemo- und Strahlentherapie, wenn der Krebs bereits in die Muskulatur der Harnblase eingedrungen ist.

Eine Kühlung der Kopfhaut kann in manchen Fällen den Haarverlust reduzieren.

ALK-Hemmer Lorlatinib zeigt gute Real-World-Daten bei der Behandlung von Patienten mit ALK+ NSCLC in späten Therapielinien.

Fotonachweis: razihusin - fotolia.com

Themen:

    Zuletzt aufgerufen am: 16.05.2024 22:43