Nachrichten zum Thema Krebs

Eine Erhaltungstherapie mit einem PARP-Hemmer kann nach Operation und Chemotherapie die Überlebensaussichten verbessern.

Positiver Nachweis von Autoantikörpern ist mit einem erhöhten Risiko für papilläre Schilddrüsenkarzinome assoziiert.

Mit lang anhaltenden guten Effekten und nur wenig Spätkomplikationen. 

Eine Bestrahlung des Tumorbettes in Kombination mit einer kurzzeitigen antihormonellen Therapie kann die Überlebensaussichten verbessern.

Erst Immuntherapie und dann Multikinasehemmer oder umgekehrt – welches ist die beste Reihenfolge bei metastasiertem voranschreitendem Nierenkrebs in der Zweit- und Dritttherapie?

Wenn vor einer Schwangerschaft eine Chemotherapie durchgeführt wurde, besteht offenbar kein erhöhtes Risiko für Fehl- oder Frühgeburten. 

In einer Studie wurde untersucht, ob und wann sich aus aktinischen Keratosen Plattenepithelkarzinome entwickeln.

Fotonachweis: razihusin - fotolia.com

Themen:

    Zuletzt aufgerufen am: 26.04.2024 09:15