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Womöglich kann im Stadium I auf eine Strahlentherapie verzichtet werden. Im Stadium IV bleiben die Ergebnisse noch unbefriedigend.

In der neoadjuvanten Behandlung die Immuntherapie der Chemotherapie hinzuzufügen, kann Überlebensvorteile bringen.

Bei jüngeren Patienten mit Merkelzellkarzinom sind offenbar häufiger Varianten in krebsprädisponierenden Genen zu finden.

Mit einem neuen zielgerichteten Wirkstoff kann die Krankheit gut in Schach gehalten werden.

Mithilfe einer Überwachungsstrategie lässt sich in manchen Fällen die Chemotherapie vermeiden.

Bei muskelinvasivem oder Lymphknoten-positivem, nicht-metastasiertem Urothelkarzinoms des oberen Harntrakts verlängert sich durch die adjuvante Chemotherapie das Gesamtüberleben.

Der ursprünglichen Dreifachtherapie noch einen Anti-CD38-Antikörper hinzuzufügen kann die Krankheit länger zum Stillstand bringen.

Fotonachweis: razihusin - fotolia.com

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    Zuletzt aufgerufen am: 26.07.2024 15:47