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Wenn metastasierter NSCLC nach platinbasierter Erstlinienchemotherapie und Immuncheckpointblockade weiter voranschreitet, bringt die Kombination von Multikinasehemmer und PD-L1-Checkpointblocker keinen Überlebensvorteil.

Eine Erhaltungstherapie mit einem PARP-Hemmer konnte in einer Phase 3-Studie im Vergleich zum Standard die Überlebensaussichten nicht verbessern.

Ein neuartiger mRNA-Impfstoff regt die Immunreaktionen gegen den Tumor an und kann offenbar signifikante Überlebensvorteile erzielen.

Durch eine adjuvante kombinierte Immuntherapie nach der Operation kann bei Hoch-Risikotumoren womöglich die Wahrscheinlichkeit für Fernmetastasen gesenkt werden.

Eine Kombination der Radiotherapie mit einer Chemotherapie verbesserte in einer Studie die ohnehin sehr guten Behandlungsergebnisse nicht mehr.

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    Zuletzt aufgerufen am: 26.07.2024 15:47