Nachrichten zum Thema Krebs

Im Vergleich zur nicht-platinbasierten Monochemotherapie wird progressionsfreies Überleben verlängert.

Mit der stereotaktischen Bestrahlung kann eine gute lokale Kontrolle erreicht werden.

Aus gegebenem Anlass hat die Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie (DGHO) eine Information für Patient*innen und Ärzt*innen zu Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) erstellt.

Die Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und medizinische Onkologie veröffentlicht spezielle Informationen für Krebspatienten.

Themen:

Die lokale Kontrolle verbessert sich signifikant, wenn neben der endokrinen Therapie noch eine Ganzbrustbestrahlung durchgeführt wird.

Das Risiko, aufgrund einer besonders aggressiv verlaufenden Krebserkrankung im Kindesalter schon sehr früh nach der Diagnosestellung zu versterben, ist deutlich gesunken. Allerdings nicht auf Null.

Fotonachweis: razihusin - fotolia.com

Themen:

    Zuletzt aufgerufen am: 27.03.2020 17:53