Nachrichten zum Thema Krebs

Wenn eine intensive Chemotherapie nicht infrage kommt, kann eine Kombination aus zielgerichteter Therapie und Chemotherapie womöglich eine Alternative sein.

Wenn schon viele andere Therapien versucht wurden, aber keinen anhaltenden Erfolg brachten, kann dies womöglich noch zu Überlebensvorteilen führen.

Bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Haut kann sich, wenn eine Operation nicht möglich ist, auch außerhalb klinischer Studien eine Immuncheckpointblockade lohnen.

Auch Männer mit hormonempfindlichem Brustkrebs haben noch viele Jahre lang ein erhöhtes Rückfall- und Sterberisiko.

Im fortgeschrittenen Stadium können auch ältere Patienten von einer Immuntherapie profitieren, wenn andere Behandlungen versucht wurden.

Das Risiko kann noch einige Monate nach der Krebsoperation erhöht sein.

Bei Mesotheliomen und Pseudomyxoma des Bauchfells sollten sich die Betroffenen Fachexpertise für die Behandlung suchen.

Fotonachweis: razihusin - fotolia.com

Themen:

    Zuletzt aufgerufen am: 18.03.2024 13:05