Themen-Suchergebnisse

Ergebnisse 91 - 105 von 356. Gesuchte Tags: Brustkrebs

Chemotherapie bei Brustkrebs: Bewegung verbessert Fitness und Prognose

PD-L1-Inhibitor vielversprechende Option bei triple-negativem Brustkrebs

PARP-Inhibition bei fortgeschrittenem Mammakarzinom mit BRCA1/2-Mutation

Adjuvante Angiogenesehemmung beim Mammakarzinom mit hohem Risiko

Gene und Darmkrebsrisiko

Nach Chemotherapie noch schwanger werden

Aktuelle Daten zur Kombinationstherapie mit Palbociclib in der Erstlinie

Die antihormonelle Therapie bei Brustkrebs unterstützen

Schwanger nach HER2-Hemmung bei Brustkrebs

Immuntherapie hält Einzug in die Therapie des Mammakarzinoms

Rauchen während der Strahlentherapie bei Brustkrebs?

Kann Sport die Gene beeinflussen?

Immuntherapie nun auch bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Brustkrebs: CDK4/6-Hemmung zusätzlich zur Hormontherapie auch vor der Menopause

Anti-HER2-neu-Therapie in der (Neo)Adjuvanz wichtiges Thema beim Rhein-Main-Symposium

Einsatz von CDK4/6-Inhibitoren beim metastasierten Mammakarzinom: Wie entscheiden?

Metastasiertes Mammakarzinom: CDK4/6-Inhibitoren auch bei Grenzfällen?

CDK4/6-Inhibitoren beim MCa und PARP-Inhibitoren beim Ovarialkarzinom

Endokrine Brustkrebstherapie: Ovarialsuppression bei prä-menopausalen Frauen

CDK4/6-Inhibition als Ergänzung zur endokrinen Therapie bei fortgeschrittenem Mammakarzinom

Warum Bewegung das Brustkrebsrisiko senkt

CDK4/6-Inhibition bei fortgeschrittenem Mammakarzinom

Adjuvante Therapie beim frühen Mammakarzinom

Triple-negativer Brustkrebs: Die Gene können es sein

Fortgeschrittener Brustkrebs: Wirkung der adjuvanten Antihormontherapie verbessern

Der Stellenwert von CDK-4/6-Inhibitoren in der Mammakarzinom-Therapie

EGFR-Antikörper bei inflammatorischem Mammakarzinom

Ribociclib plus Fulvestrant als neue Erst- und Zweitlinienoption

TAILORx: Chemoendokrine vs. endokrine Therapie alleine

Neue Daten zu Denosumab aus ABCSG-12 und D-CARE

Eigenschaften von Brustkrebs

Wiederaufbau der Brust nach Brustkrebsoperation

Chemo nicht gebraucht

Früher HER2-positiver Brustkrebs: Neue Wirkstoffe in der adjuvanten Therapie

Chemotherapie: neue Methode zur Vermeidung von Haarausfall

Palbociclib ist eine sichere Therapieoption bei metastasiertem Brustkrebs

CDK4/6-Inhibitoren bei älteren Brustkrebspatientinnen

Fortgeschrittener Brustkrebs: ABC-Konferenz will internationale Standards etablieren

Primäres Mammakarzinom: Nab-Paclitaxel verbessert krankheitsfreies Überleben

Erweiterte Hormontherapie bei postmenopausalen Frauen mit frühem Brustkrebs

Ribociclib in der Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Mammakarzinoms vor/ in der Menopause

Neuer CDK-4/6-Inhibitor auch bei prämenopausalen Burstkrebspatientinnen effektiv

Senologiekongress 2017: Interdisziplinärer Austausch mit spannenden Diskussionen

ESMO-Highlights zum Mammakarzinom

Lebensqualität und Therapieoptionen beim metastasierten Mammakarzinom

CDK-4/6-Inhibitoren vielversprechend beim metastasierten Mammakarzinom

Aufklärung und engmaschige Kontrolle der Patientinnen in der Brustkrebstherapie mit CDK-4/6-Inhibitoren

Mammakarzinom: Rechtzeitiges Einleiten der Therapie und sorgfältige Therapieplanung essenziell

Wichtige neue Studienergebnisse in der Bruskrebstherapie erwartet

Hormonempfindlicher Brustkrebs: Chemo bringt keinen Zusatznutzen für Patientinnen mit mittlerem Erkrankungsrisiko

Studien-Highlights beim Mammakarzinom in der frühen und fortgeschrittenen Situation

Mammakarzinom: Studienergebnisse mit kontroversen Ergebnissen sorgen für Diskussionen

Mammakarzinom: Grundlagenforschung erobert klinische Praxis

Paradigmenwechsel in der Therapie des Mammakarzinoms – Fokus Lebensqualität

Therapeutisch relevante Neuigkeiten zum Mammakarzinom

Literatur-Tipp: Individualisiertes Brustkrebsrisiko –berechnen, bewerten und besprechen

Mammakarzinom: Keine Chemotherapie bei intermediärem Risiko – Highlights vom ASCO-Kongress 2018

Brustkrebsdiagnose zwischen den Mammographien

05.06.2018 - Genexpressionstest identifiziert die 70 % der Frauen mit frühem Brustkrebs, die nicht von einer Chemotherapie profitieren

Brustkrebstherapie unter Umständen reduzieren

Ultraschall in der Brustkrebsfrüherkennung?

Antihormonelle Therapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs kombinieren

Brustkrebs: Molekulare systemische Therapien weiterentwickelt

Mammakarzinom: Abemaciclib plus Fulvestrant als Zweitlinientherapie

MONARCH-3-Studie: Abemaciclib bei fortgeschrittenem Mammakarzinom

Die Eierstöcke während der Chemotherapie bei Brustkrebs schützen

Brustkrebs der Gegenseite – Wann besteht ein hohes Risiko?

Hormonersatztherapie mit Östrogen

Teilbrustbestrahlung auch gut für die Lebensqualität

ZNS-Metastasen bei inflammatorischem Brustkrebs

Nach Brustkrebs: Bewegung hilft

SABCS 2017 – Endlich Bewegung bei der Therapie des metastasierten TNBC?

AGO State of the Art Meeting 2018

AGO 2018: Aktuelle Standards in Diagnostik- und Therapie des Mammakarzinoms

Mammakarzinom: Adjuvante Chemotherapie bei einzelnem lokoregionalem Rezidiv

Innovationen in der Therapie von Mammakarzinom und gynäkologischen Tumoren

Hautreizungen bei Brustbestrahlung verringern

Zweiter Brustkrebs nach Carcinoma in situ?

Körperliche Bewegung nach Brustkrebs

Krebsvorstufen in der Brustkrebsfrüherkennung

Expertenrunde Mammakarzinom vom SABCS 2017

Nab-Paclitaxel in der Neoadjuvanz bringt deutlichen DFS-Vorteil

Adjuvante Chemotherapie und nab-Paclitaxel in der Neoadjuvanz bei Brustkrebs

GnRH-Analoga als Therapieergänzung auch bei jungen Brustkrebspatientinnen möglich

Ovarialschutz vor der Menopause und Akupunktur als ergänzende Therapie bei Brustkrebspatientinnen

Gute Lebensqualität trotz fortgeschrittenem Brustkrebs

Neoadjuvante Chemotherapie bei frühem Mammakarzinom

Antihormonelle Therapie bei Brustkrebs länger als fünf Jahre

Brustkrebs: Auch Männer können erkranken

Diabetes mellitus bei Brustkrebserkrankung ungünstig

Metastasierter Brustkrebs: Therapie von mehreren Seiten

Wahl der optimalen Therapie bei jungen Brustkrebspatientinnen

Brustkrebs: Wenn Chemotherapie und das Immunsystem zusammenwirken

Vor der Brustkrebstherapie: HER2-Status kennen

Immuntherapie – Auch bei Brustkrebs?

Antihormontherapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Fatigue bei Brustkrebs: Individueller Behandlungsplan ist nötig

Chronisch erschöpft bei Brustkrebstherapie: Bewegung hilft

Adjuvante Neratinib-Therapie bei HER2-positiven Brustkrebs mit Vorteilen

Aktualisiert am: 19.09.2019 16:57