Themen-Suchergebnisse

Ergebnisse 91 - 105 von 468. Gesuchte Tags: Brustkrebs

Mammographiescreening ist ausgesetzt

Therapieoptionen beim Brustkrebs: gemeinsame Entscheidung von Patientin und Arzt

Krebs im Alter: Verbesserung der Datenlage notwendig

Therapiedeeskalation beim Mammakarzinom: „Darum beneidet uns die Welt“

Brustkrebs: Bestrahlung bei einzelnen Metastasen

Mammakarzinom: neue AGO-Richtlinien zur neoadjuvanten systemischen Therapie

Neoadjuvante Immuntherapie bei triple-negativem Brustkrebs

Brustkrebs bei Männern: Bei Symptomen einen Arzt aufsuchen

Brustkrebs

PD1-Blockade in der neoadjuvanten Therapie bei frühem triple-negativem Mammakarzinom

AGO State of the Art Meeting 2020

Chemotherapiefreie Kombibehandlung für Patientinnen mit hormonrezeptorpositivem Brustkrebs

Adjuvante Chemotherapie bei frühem Brustkrebs: Zweifach reicht aus

Tucatinib bei der Patientin mit einem HER2-positiven metastasierten Brustkrebs erfolgreich

Pembrolizumab-Therapie bei Brustkrebs in der Neoadjuvanz: Höhere Remissionsraten auch in Subgruppen

APHINITY: Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs profitieren von adjuvanter Pertuzumab-Gabe

Fatigue bei Brustkrebs: Individueller Behandlungsplan ist nötig

Vor der Brustkrebstherapie: HER2-Status kennen

Antihormontherapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Immuntherapie – Auch bei Brustkrebs?

Brustkrebs: Wenn Chemotherapie und das Immunsystem zusammenwirken

Metastasierter Brustkrebs: Therapie von mehreren Seiten

Brustkrebsüberleben: Die ersten fünf Jahre sind entscheidend

Diabetes mellitus bei Brustkrebserkrankung ungünstig

Brustkrebs: Auch Männer können erkranken

Antihormonelle Therapie bei Brustkrebs länger als fünf Jahre

Gute Lebensqualität trotz fortgeschrittenem Brustkrebs

Körperliche Bewegung nach Brustkrebs

Krebsvorstufen in der Brustkrebsfrüherkennung

Zweiter Brustkrebs nach Carcinoma in situ?

Hautreizungen bei Brustbestrahlung verringern

Nach Brustkrebs: Bewegung hilft

ZNS-Metastasen bei inflammatorischem Brustkrebs

Teilbrustbestrahlung auch gut für die Lebensqualität

Hormonersatztherapie mit Östrogen

Die Eierstöcke während der Chemotherapie bei Brustkrebs schützen

Brustkrebs der Gegenseite – Wann besteht ein hohes Risiko?

Brustkrebs: Molekulare systemische Therapien weiterentwickelt

Ultraschall in der Brustkrebsfrüherkennung?

Antihormonelle Therapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs kombinieren

Brustkrebsdiagnose zwischen den Mammographien

Brustkrebstherapie unter Umständen reduzieren

Eigenschaften von Brustkrebs

Chemo nicht gebraucht

Wiederaufbau der Brust nach Brustkrebsoperation

Fortgeschrittener Brustkrebs: Wirkung der adjuvanten Antihormontherapie verbessern

Triple-negativer Brustkrebs: Die Gene können es sein

Warum Bewegung das Brustkrebsrisiko senkt

Brustkrebs: CDK4/6-Hemmung zusätzlich zur Hormontherapie auch vor der Menopause

Immuntherapie nun auch bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Kann Sport die Gene beeinflussen?

Schwanger nach HER2-Hemmung bei Brustkrebs

Rauchen während der Strahlentherapie bei Brustkrebs?

Die antihormonelle Therapie bei Brustkrebs unterstützen

Nach Chemotherapie noch schwanger werden

Gene und Darmkrebsrisiko

Lymphödem frühzeitig bemerken

Brustkrebs: Bessere Überlebenschancen, egal welches Tumorstadium

Fettanteil entscheidet über Brustkrebsrisiko

Ausdauertraining verbessert das Befinden

Brustkrebs: Welche Gene und Genmerkmale sind ausgeprägt?

Antihormonelle Kombinationstherapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Erhöhtes Risiko nach duktalem Carcinoma in situ der Brust?

Zielgerichtete Therapie: Das geht unter die Haut

Antihormonelle Therapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs kombinieren

Was Übergewicht ausmacht

Erste Immuntherapie bei triple-negativem Brustkrebs

Die antihormonelle Therapie bei fortschreitendem Brustkrebs unterstützen

HER2-positiver Brustkrebs: Antikörpertherapie langfristig wirksam

Kombinationstherapie auch bei älteren Brustkrebspatientinnen

Erblich bedingter Brustkrebs

Bewegen nach der Brustkrebsdiagnose

Metastasierter Brustkrebs: Wenn viele Therapien versagt haben

Risikofaktor für Vorstufe von Brustkrebs

Mammographiescreening zahlt sich aus

Wenn das Brustkrebsrisiko schon hoch ist

Brustkrebs bei hohem Risiko vorbeugen

Immun- und Chemotherapie bei triple-negativem Brustkrebs kombinieren

Immuntherapie bringt Vorteile für Patientinnen mit triple-negativem Brustkrebs

Brustkrebs: GeparX-Studie mit negativen und positiven Ergebnissen

Triple-negatives Mammakarzinom: Ergebnisse der KEYNOTE-522 und NEOTRIP-Studien

Positive Nachrichten für Patientinnen mit metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs

ADAPTcycle-Studie: Voraussetzungen und Vorteile für Brustkrebs-Patientinnen

Neue Therapien für Brustkrebs-Patientinnen

Metastasierter HER2-positiver Brustkrebs: HER2CLIMB-Studie erreicht alle Endpunkte

Mammakarzinom: ADAPTcycle-Studie und neue Substanzen beim HER2-positiven Brustkrebs

Voneinander lernen

CDK4/6-Inhibitoren bringen Überlebensvorteil beim HR+ HER2- fortgeschrittenen Brustkrebs

CDK4/6-Inhibition: Neuer Standard in der Therapie des fortgeschrittenen Mammakarzinoms?

Praktische Tipps für Brustkrebs-Patientinnen

Mammakarzinom: CDK4/6-Inhibitoren in Erst- und Zweitlinientherapie und Immuntherapie im frühen Stadium

Antikörpertherapie beim metastasierten HER2-positiven Mammakarzinom

Zuletzt aufgerufen am: 09.05.2021 10:51