Themen-Suchergebnisse

Ergebnisse 46 - 60 von 354. Gesuchte Tags: Brustkrebs

Einander besser verstehen – Die Kommunikation zwischen Arzt und Patientin im Fokus

Neue Empfehlungen für die postneoadjuvante Therapie des HER2-positiven Mammakarzinoms

AGO-Meeting: State-of-the-Art zum Mammakarzinom

Voneinander lernen

Neuer Standard beim frühen HER2-positiven Mammakarzinom

AGO State of the Art Meeting 2019

Registerstudie untersucht, was Patientinnen mit Hirnmetastasen hilft

21.02.2019 - CDK4 & 6 Inhibitor Abemaciclib in der EU zugelassen

Neues aus der Forschung - für Patienten

Restkrankheit nach neoadjuvanter Chemotherapie bei triple-negativem Mammakarzinom

Kontralaterales Mammakarzinom bei BRCA1/2-Mutation

Aromataseinhibition bei frühem Mammakarzinom

Expertenrunde vom SABCS 2018 zu neuen Therapieoptionen beim Mammakarzinom

Brustkrebs: Welche Gene und Genmerkmale sind ausgeprägt?

Ausdauertraining verbessert das Befinden

Pathologische Komplettremission mit weniger Rezidiven und reduzierter Mortalität bei Brustkrebspatientinnen assoziiert

PD-L1-Expression sagt Effizienz von Atezolizumab beim triple-negativen Brustkrebs voraus

Trastuzumab Emtansin bei Patientinnen mit HER2+ -Brustkrebs und invasiver Resterkrankung nach neoadjuvanter Therapie

Immuntherapie in Erstlinie beim fortgeschrittenenm oder metastasierten TNBC

Alpelisib beim fortgeschrittenen HR+ HER2- Brustkrebs mit PIK3CA-Mutation

Wirksamkeit von CDK 4/6-Inhibitoren beim HR+ HER2- Brustkrebs und Lebensqualität

Mammakarzinom: Molekulare Diagnostik und Erkenntnisse zum Lebensstil gewinnen an Bedeutung

Brustkrebs: Bessere Überlebenschancen, egal welches Tumorstadium

Lymphödem frühzeitig bemerken

Fettanteil entscheidet über Brustkrebsrisiko

Prof. Harbeck: Neue Erkenntnisse zügig in der Praxis umsetzen

Forum zur Diskussion aktueller Entwicklungen in der Gynäkologie

Expertenrunde Mammakarzinom zu neuen Studiendaten vom ASCO-Kongress 2018

Lifestyle, disseminierte Tumorzellen und post-neoadjuvante Therapie – Neues zum Mammakarzinom

Adjuvante Therapie beim triple-negativen Mammakarzinom: Zusatz von Capecitabin ohne Vorteil

PD-L1- und PARP-Inhibition - neue Therapieoptionen beim metastasierten triple-negativen Mammakarzinom

Prognose-Score für Patientinnen mit Hirnmetastasen entwickelt

Brustkrebstherapie hängt immer stärker von individuellen Faktoren ab

Adjuvantes Capecitabin unabhängig von pCR bringt keinen Vorteil

Studien-Highlights vom weltgrößten Brustkrebs-Kongress

Bei Brustkrebs mit hohem Risiko: antihormonelle Therapie nach fünf Jahren verlängern

HER2 positiver Brustkrebs: Risiko für Rezidiv um die Hälfte reduziert

Verbesserungen für Brustkrebspatientinnen durch Antikörper und CDK4/6-Inhibitoren

Neue Option bei metastasiertem triple-negativem Brustkrebs: Chemo-Immuntherapie

Triple-negativer Brustkrebs: Zusätzliche Chemotherapie nur bei ausgewählten Patientinnen

Chemotherapie bei Brustkrebs: Bewegung verbessert Fitness und Prognose

PD-L1-Inhibitor vielversprechende Option bei triple-negativem Brustkrebs

PARP-Inhibition bei fortgeschrittenem Mammakarzinom mit BRCA1/2-Mutation

Adjuvante Angiogenesehemmung beim Mammakarzinom mit hohem Risiko

Gene und Darmkrebsrisiko

Nach Chemotherapie noch schwanger werden

Aktuelle Daten zur Kombinationstherapie mit Palbociclib in der Erstlinie

Die antihormonelle Therapie bei Brustkrebs unterstützen

Schwanger nach HER2-Hemmung bei Brustkrebs

Immuntherapie hält Einzug in die Therapie des Mammakarzinoms

Rauchen während der Strahlentherapie bei Brustkrebs?

Kann Sport die Gene beeinflussen?

Immuntherapie nun auch bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Brustkrebs: CDK4/6-Hemmung zusätzlich zur Hormontherapie auch vor der Menopause

Anti-HER2-neu-Therapie in der (Neo)Adjuvanz wichtiges Thema beim Rhein-Main-Symposium

Einsatz von CDK4/6-Inhibitoren beim metastasierten Mammakarzinom: Wie entscheiden?

Metastasiertes Mammakarzinom: CDK4/6-Inhibitoren auch bei Grenzfällen?

Aktualisiert am: 15.09.2019 21:08