Themen-Suchergebnisse

Ergebnisse 46 - 60 von 346. Gesuchte Tags: Brustkrebs

Brustkrebs: 21-Gen-Test hilft bei unklarer Indikation zur Chemotherapie

Immuntherapie in Erstlinie beim fortgeschrittenenm oder metastasierten TNBC

Alpelisib beim fortgeschrittenen HR+ HER2- Brustkrebs mit PIK3CA-Mutation

Wirksamkeit von CDK 4/6-Inhibitoren beim HR+ HER2- Brustkrebs und Lebensqualität

Mammakarzinom: Molekulare Diagnostik und Erkenntnisse zum Lebensstil gewinnen an Bedeutung

Brustkrebs: Bessere Überlebenschancen, egal welches Tumorstadium

Lymphödem frühzeitig bemerken

Fettanteil entscheidet über Brustkrebsrisiko

Prof. Harbeck: Neue Erkenntnisse zügig in der Praxis umsetzen

Forum zur Diskussion aktueller Entwicklungen in der Gynäkologie

Expertenrunde Mammakarzinom zu neuen Studiendaten vom ASCO-Kongress 2018

Lifestyle, disseminierte Tumorzellen und post-neoadjuvante Therapie – Neues zum Mammakarzinom

Adjuvante Therapie beim triple-negativen Mammakarzinom: Zusatz von Capecitabin ohne Vorteil

PD-L1- und PARP-Inhibition - neue Therapieoptionen beim metastasierten triple-negativen Mammakarzinom

Prognose-Score für Patientinnen mit Hirnmetastasen entwickelt

Brustkrebstherapie hängt immer stärker von individuellen Faktoren ab

Adjuvantes Capecitabin unabhängig von pCR bringt keinen Vorteil

Studien-Highlights vom weltgrößten Brustkrebs-Kongress

Bei Brustkrebs mit hohem Risiko: antihormonelle Therapie nach fünf Jahren verlängern

HER2 positiver Brustkrebs: Risiko für Rezidiv um die Hälfte reduziert

Verbesserungen für Brustkrebspatientinnen durch Antikörper und CDK4/6-Inhibitoren

Neue Option bei metastasiertem triple-negativem Brustkrebs: Chemo-Immuntherapie

Triple-negativer Brustkrebs: Zusätzliche Chemotherapie nur bei ausgewählten Patientinnen

Chemotherapie bei Brustkrebs: Bewegung verbessert Fitness und Prognose

PD-L1-Inhibitor vielversprechende Option bei triple-negativem Brustkrebs

PARP-Inhibition bei fortgeschrittenem Mammakarzinom mit BRCA1/2-Mutation

Adjuvante Angiogenesehemmung beim Mammakarzinom mit hohem Risiko

PALOMA-3: Neue OS-Daten vom ESMO 2018

Gene und Darmkrebsrisiko

Nach Chemotherapie noch schwanger werden

Aktuelle Daten zur Kombinationstherapie mit Palbociclib in der Erstlinie

Die antihormonelle Therapie bei Brustkrebs unterstützen

Schwanger nach HER2-Hemmung bei Brustkrebs

Immuntherapie hält Einzug in die Therapie des Mammakarzinoms

Rauchen während der Strahlentherapie bei Brustkrebs?

Kann Sport die Gene beeinflussen?

Immuntherapie nun auch bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Intelligente Therapie des fortgeschrittenen Mammakarzinoms

Brustkrebs: CDK4/6-Hemmung zusätzlich zur Hormontherapie auch vor der Menopause

Anti-HER2-neu-Therapie in der (Neo)Adjuvanz wichtiges Thema beim Rhein-Main-Symposium

Einsatz von CDK4/6-Inhibitoren beim metastasierten Mammakarzinom: Wie entscheiden?

Metastasiertes Mammakarzinom: CDK4/6-Inhibitoren auch bei Grenzfällen?

CDK4/6-Inhibitoren beim MCa und PARP-Inhibitoren beim Ovarialkarzinom

Endokrine Brustkrebstherapie: Ovarialsuppression bei prä-menopausalen Frauen

CDK4/6-Inhibition als Ergänzung zur endokrinen Therapie bei fortgeschrittenem Mammakarzinom

Warum Bewegung das Brustkrebsrisiko senkt

CDK4/6-Inhibition bei fortgeschrittenem Mammakarzinom

Adjuvante Therapie beim frühen Mammakarzinom

Palbociclib beim HR+/HER2- metastasierten Mammakarzinom

Triple-negativer Brustkrebs: Die Gene können es sein

Fortgeschrittener Brustkrebs: Wirkung der adjuvanten Antihormontherapie verbessern

Der Stellenwert von CDK-4/6-Inhibitoren in der Mammakarzinom-Therapie

EGFR-Antikörper bei inflammatorischem Mammakarzinom

Ribociclib plus Fulvestrant als neue Erst- und Zweitlinienoption

TAILORx: Chemoendokrine vs. endokrine Therapie alleine

Neue Daten zu Denosumab aus ABCSG-12 und D-CARE

Eigenschaften von Brustkrebs

Wiederaufbau der Brust nach Brustkrebsoperation

Aktualisiert am: 19.06.2019 17:40