Angaben zum Autor und/oder zum Fachberater finden Sie am Ende des Beitrags.

Linktipps zum Thema Eierstockkrebs

BRCA Netzwerk e.V.
Ein Netzwerk speziell zu familiär-bedingtem Brustkrebs und Eierstockkrebs. Neben Informationen, findet sich auch eine Austauschplattform im Sinne der Selbsthilfe.
www.brca-netzwerk.de 

Europäisches Kompetenzzentrum für Eierstockkrebs
Das Angebot hier umfasst einerseits krankheitsbezogene Informationen, aber auch Weiterführendes, wie eine täglich geschaltete Arzt-Patienten-Hotline.
www.eierstockkrebsforum.de

Diskussionsforum „Krebs-Kompass“
Online-Forum zu vielen verschiedenen Aspekten der Erkrankung Eierstockkrebs. Hier können sich Erkrankte, aber auch Angehörige und sonstige Interessierte austauschen.
www.krebskompass.de

Selbsthilfegruppe Eierstock- und Gebärmutterkrebs
Kontaktaufnahme und Vernetzung von Betroffenen steht hier im Vordergrund. Dazu finden regelmäßige Treffen und gemeinsame Unternehmungen, wie ein Literaturzirkel, statt.
www.eierstockkrebs-selbsthilfegruppe.de

Stiftung Eierstockkrebs
Auf den Seiten der Stiftung finden Patientinnen und ihre Angehörigen hilfreiche Informationen und Materialien zum Thema Eierstockkrebs. Das Portal bietet außerdem interessante Projekte, wie Benefizveranstaltungen und Patientenveranstaltungen.
http://stiftungeierstockkrebs.de/

Letzte inhaltliche Aktualisierung am: 20.08.2015

Zurück

Aktualisiert am: 28.04.2017 17:54