Sie befinden sich hier:  Transparente Zivilgesellschaft

Nachruf

   
Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Pressesprecher

André Franck
*11. März 1976 - †3. Februar 2012

der nach mehrjährigem Kampf seinem schweren Krebsleiden erlag. Er war über viele Jahre eng mit der Krebsgesellschaft verbunden und hinterlässt eine große Lücke.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinem Sohn. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.

In Trauer um einen lieben Kollegen - die Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Deutschen Krebsgesellschaft e. V.




André Franck absolvierte eine Ausbildung zum Diplom-Kulturwissenschaftler (Medien) an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitete in den Jahren 2001 - 2006 als PR-Berater und Bereichsleiter für medizinische Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation bei AVISO gesundheit. 2007 gründete er das Pressebüro Franck und arbeitete seitdem als selbstständiger PR-Berater und Pressesprecher der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.

André Franck begleitete die Deutsche Krebsgesellschaft bereits seit 2001 und war seit 2004 verantwortlicher Leiter der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Krebsgesellschaft.

Daneben hat er die Öffentlichkeitsarbeit verschiedener medizinischer Tagungen und Kongresse, Kliniken und Institutionen betreut.


Aktualisiert am: 20.06.12 - 12:59

Banner Expertensprechstunde Brustkrebs
Gesundheitsservice
Onkoscout
Suche
Suchbegriff


Wo wollen Sie suchen?


Suchen ->
Forum
Forum aktuell Mitgliederzeitschrift der DKG - Ausgabe 4/2014: Medikamentöse Tumortherapie